Sind Sie volljährig in Ihrem Land?

Nicht aus Deutschland?

Wähle dein Land
GroßbritannienSpanienPortugalDeutschlandItalienVereinigte StaatenMexikoAfghanistanAlbanienAlgeriaAndorraAngolaAntigua und BarbudaArgentinienArmenienAserbaidschanAustralienBahamasBahrainBangladeschBarbadosBelgienBelizeBeninBhutanBolivienBosnien und HerzegowinaBotswanaBrasilienBrunei DarussalamBulgarienBurkina FasoBurundiChadChileChinaComorosCongoCosta RicaDem. Volksrepublik LaosDominikaDominikanische RepublikDschibutiDänemarkEcuadorEl SalvadorElfenbeinküsteEritreaEstoniaEswatiniFidschiFinnlandFrankreichGabun GambiaGeorgienGhanaGranadaGriechenlandGuatemalaGuineaGuinea-BissauGuyanaHaitiHondurasHong Kong, Heung Gong, 香港IndienIndonesienIrakIranIrlandIslandIsraelJamaikaJapanJemenJordanienKambodschaKamerunKanadaKap VerdeKasachstanKeniaKirgisistanKiribatiKolumbienKroatienKubaKuwaitLesothoLettlandLibanonLiberiaLibyenLiechtensteinLitauenLuxemburgMadagaskarMalawiMalaysiaMaledivenMaliMaltaMarokkoMarshall IslandsMauretanienMikronesien MonacoMongoleiMontenegroMozambiqueMyanmarNamibienNauruNepalNeuseelandNicaraguaNiederlandeNigerNigeriaNord-MazedonienNorwegenOmanOsttimorPakistanPalauPanamaPapua-NeuguineaParaguayPeruPhilippinenPolenQaṭarRepublik Moldau República Popular Dem. de CoreaRuandaRumänienRussische FöderationSambiaSamoaSan MarinoSankt LuciaSaudi ArabiaSchwedenSchweizSenegalSerbienSeychellenSierra LeoneSimbabweSingaporeSlowakeiSlowenienSolomon IslandsSomaliaSouth KoreaSri LankaSt. Kitts und NevisSt. Vincent und die GrenadinenSudanSurinamSyrienSão Tomé und PríncipeSüdafrikaTadschikistanTansaniaThailandTogoTongaTrinidad und TabagoTschechische RepublikTunesienTurkmenistanTuvaluTürkeiUgandaUkraineUngarnUruguayUzbekistanVanuatuVenezuelaVereinigte Arabische EmirateVietnamWeißrusslandZentralafrikanische Republik ZypernÄgyptenÄquatorial-GuineaÄthiopienÖsterreich

England distilled, iceland chilled

ENGLAND DISTILLED, ICELAND CHILLED

DIE BESTEN BOTANICALS QUALITÄT VOR URSPRUNG

In seinem Streben nach Perfektion bestand Martin Miller darauf, alle Botanicals nach ihrer Qualität auszuwählen. Ob sie aus der Toskana, aus Mazedonien oder sogar aus weit entfernten Gefilden wie Indien kamen, war unerheblich. Noch heute verlangen und suchen wir für unsere Gins ausschließlich die hochwertigsten Zutaten.

WACHOLDER, DER STAR DER SHOW

Einen Gin zu kreieren, der nach Gin schmeckt, beginnt beim Wacholder.
Nur die fettesten Wacholderbeeren, die reich an Ölen und aromatischer Herrlichkeit sind und von Hand ausgewählt werden, schaffen den Weg in unsere Gins.

KEIN PLATZ FÜR ZWEIFELHAFTE ZUTATEN

Und es gibt keine Notwendigkeit für komische Düfte oder seltsame Zutaten, die Farbe oder künstlichen Geschmack hineinbringen, sondern nur eine sorgfältige Auswahl von Pflanzenstoffen, die das tun, was sie immer getan haben ... und das gut.

Martin Miller‘s Gin erhält das unverwechselbare Aroma von Koriander, Ingwer, Salbei und Zitrone, während Angelika ihm seine holzige Trockenheit verleiht. Lakritz und Cassia-Wurzel sorgen gleichermaßen für Süße und würzige Aromen, und Limettenschale für zusätzliche Frische. Die aromatische und blumige Florentinische Lilie untermauert und verbindet alles miteinander.

UNKONVENTIONELLE DESTILLATION

REGELN BRECHEN FÜR DAS GROSSE GANZE

Martin Miller hatte von Anfang an eine klare Vorstellung: „Ein klassischer Brennereischnitt, direkt aus dem Herzen des Geistes, perfekt wie ein Maßanzug aus der Savile Row, aber so sanft und raffiniert wie der klassische Bentley, den ich einmal hatte. Ich möchte einen modernen Klassiker mit einem Hauch von Tradition schaffen.“

PERFEKTE AUSGEWOGENHEIT WAR PRIORITÄT

Nach einigen Experimenten stellte sich heraus, dass die beste Kombination darin bestand, die besten Zitrus- und erdigen Botanicals getrennt zu destillieren und nur die Essenz dieser beiden Destillate zu erhalten.

REINSTES WASSER AUS ISLAND

DAS GEHEIMNIS LIEGT IM WASSER

Isländisches Wasser stammt von Schnee, der vor über 800 Jahren gefallen ist. Das geschmolzene Eis sickert dann durch Hunderte von Metern Vulkangestein wodurch fast der gesamte Mineralgehalt herausgefiltert wird, bis es sich schließlich im tiefen unterirdischen Grundwasser ansammelt.

GESUND UND MUNTER

Aus dem rauen und imposanten Grábrók, einem magischen Gebiet an Islands abgelegener Küste in der Nähe von Borgarnes, ist es wo wir das reinste Wasser für unsere Gins herausnehmen.

Die Isländer glauben wirklich, dass ihr Wasser ein Lebewesen ist, in dem echte Magie wirkt und eine Verbindung von seltener Weichheit, Klarheit des Geschmacks und Aussehens schafft.

Unsere Gins

Martin Miller’s Gin ist weithin als weltweit bester „Super Premium“ Gin anerkannt. Er hat in den letzten 15 Jahren mehr Auszeichnungen bei den weltweit führenden Spirituosenwettbewerben erhalten als jeder andere Gin.

OriginalMartin Miller Gin

Original

Unkonventionelle englische Destillation feinster Botanicals,
gemischt mit dem reinsten isländischen Wasser.
Wahnsinn oder Genial?
WestbourneMartin Miller Gin

Westbourne

Unterstützung von Innovation und Mixologen mit einem hocharomatischen Gin durch kunsthandwerkliche Präzision auf höchstem Niveau.
Wahnsinn oder Genial?
9 MoonsMartin Miller Gin

9 Moons

In England destillierter Gin, der in französischen Eichenfässern im kühlen und trockenen isländischen Klima reift. Wahnsinn oder Genial?
SummerfulMartin Miller Gin

Summerful

Ein preisgekrönter Gin, der mit Zutaten abgerundet wird,
in denen der Sommer Islands und Englands steckt. Wahnsinn oder Genial?
WinterfulMartin Miller Gin

Winterful

Aromen aus den Wintern Englands und Islands werden einem preisgekrönten Gin zugegeben.
Wahnsinn oder Genial?
0

Are you of legal drinking age in your country?

Not from UK?

Select your country
UKSpainPortugalGermanyItalyUnited StatesMexicoAfghanistanAlbaniaAlgeriaAndorraAngolaAntigua and BarbudaArgentinaArmeniaAustraliaAustriaAzerbaijanBahamasBahrainBangladeshBarbadosBelarusBelgiumBelizeBeninBhutanBoliviaBosnia and HerzegovinaBotswanaBrazilBrunei DarussalamBulgariaBurkina FasoBurundiCabo VerdeCambodiaCameroonCanadaCentral African Republic ChadChileChinaColombiaComorosCongoCosta RicaCroatiaCubaCyprusCzechiaCôte d'IvoireDanmarkDjibutiDominicaDominican RepublicEcuadorEgyptEl SalvadorEquatorial GuineaEritreaEstoniaEswatiniEthiopiaFijiFinlandFranceGabonGambiaGeorgiaGhanaGreeceGrenadaGuatemalaGuineaGuinea-BissauGuyanaHaitiHondurasHungaryIcelandIndiaIndonesiaIranIraqIrelandIsraelJamaicaJapanJordanKazakhstanKenyaKiribatiKuwaitKyrgyzstanLaosLatviaLebanonLesothoLiberiaLibyaLiechtensteinLithuaniaLuxembourgMadagascarMalawiMalaysiaMaldivesMaliMaltaMarshall IslandsMauritaniaMicronesiaMonacoMongoliaMontenegroMoroccoMozambiqueMyanmarNamibiaNauruNepalNew ZealandNicaraguaNigerNigeriaNorth KoreaNorth MacedoniaNorwayOmanPakistanPalauPanamaPapua New GuineaParaguayPeruPhilippinesPolandQaṭarRepublic of MoldovaRomaniaRussian Federation RwandaSaint Kitts and NevisSaint LuciaSaint Vincent and the GrenadinesSamoaSan MarinoSao Tome and PrincipeSaudi ArabiaSenegalSerbiaSeychellesSierra LeoneSingaporeSlovakiaSloveniaSolomon IslandsSomaliaSouth AfricaSouth KoreaSri LankaSudanSurinameSwedenSwitzerlandSyrian Arab RepublicTajikistanTanzaniaThailandThe NetherlandsTimor-LesteTogoTongaTrinidad and TobagoTunisiaTurkeyTurkmenistanTuvaluUgandaUkraineUnited Arab EmiratesUruguayUzbekistanVanuatuVenezuelaViet NamYemenZambiaZimbabwe

England distilled, iceland chilled

THE FINEST BOTANICALS

QUALITY OVER PROVENANCE

In his quest for perfection, Martin Miller insisted that all botanicals were selected on a quality first basis. Whether it was Tuscany, Macedonia, or as far away as India, was irrelevant. Today, we still only demand and seek the very finest quality botanicals for our gins.

JUNIPER, THE SHOW’S STAR

To create a gin that tastes like a gin, it all starts with juniper.
Only the fattest juniper berries, those rich in oils and aromatic loveliness, hand-selected whatever the source, make it into our gins.

NO PLACE FOR OBSCURE INGREDIENTS

And there is no need for weird scents or strange ingredients that bring colour or artificial flavour, just a well-chosen cast of botanicals, doing what they have always done, and doing it well.

At Martin Miller’s Gin, coriander gives the distinctive aroma of ginger, sage and lemon whilst angelica imparts its woody dryness. Liquorice and cassia root add sweetness and spicy aromas in equal measure and lime peel adds extra freshness. Finally, underpinning and binding it all together, is the aromatic and floral Florentine iris.

UNCONVENTIONAL DISTILLATION

BREAKING THE RULES FOR THE GREATER GOOD

Martin Miller was quite clear from the beginning: “A classic distiller’s cut, straight from the heart of the spirit, sharp as a Savile row suit, yet as smooth and refined as that classic Bentley I used to own. I want to create a modern classic, with a twist on tradition.”

PERFECT BALANCE WAS THE PRIORITY

After some experimentation, it turned out that the best combination was by distilling the best citrus and earthy botanicals separately and retaining only the heart of those two distillates.

THE PUREST ICELANDIC WATER

THE SECRET’S IN THE WATER

Icelandic water comes from snow which fell over 800 years ago. The melted ice then seeps through hundreds of meters of volcanic rock, filtering out almost all the mineral content, until it finally accumulates in deep underground aquifers.

ALIVE AND KICKING

Steep and forbidding, at Grábrók, a magical area in the west of Iceland, near Borgarnes, is where we draw the purest and liveliest water for Martin Miller’s Gin.

Icelanders truly believe their water to be a living entity, in which real magic is wrought, creating a marriage of rare softness, clarity of taste and appearance.

Our Gins

Martin Miller’s Gin is widely recognized as the world’s first ‘super premium’ gin. It has consistently won more awards for excellence in the world’s leading spirit competitions than any other gin in the last 15 years.

OriginalMartin Miller's Original Gin

Original

Unconventional English Distillation of the finest botanicals, blended with the purest Icelandic water. Is it Madness or Genius?
WestbourneMartin Miller's Westbourne Gin

Westbourne

Supporting innovation and mixologists with an intense flavoursome gin at a precise higher craft strength. Is it Madness or Genius?
9 MoonsMartin Miller's 9 Moons Gin

9 Moons

Ageing English distilled gin in French oak barrels in the cool and dry Icelandic climate. Is it Madness or Genius?
SummerfulMartin Miller's Summerful Gin

Summerful

Complementing award-winning gin with ingredients full of Icelandic and English summers. Is it Madness or Genius?
WinterfulMartin Miller's Winterful Gin

Winterful

Adding flavours of English and Icelandic winters to an award-winning gin. Is it Madness or Genius?
0