Sind Sie volljährig in Ihrem Land?

Nicht aus Deutschland?

Wähle dein Land
GroßbritannienSpanienPortugalDeutschlandItalienVereinigte StaatenMexikoAfghanistanAlbanienAlgeriaAndorraAngolaAntigua und BarbudaArgentinienArmenienAserbaidschanAustralienBahamasBahrainBangladeschBarbadosBelgienBelizeBeninBhutanBolivienBosnien und HerzegowinaBotswanaBrasilienBrunei DarussalamBulgarienBurkina FasoBurundiChadChileChinaComorosCongoCosta RicaDem. Volksrepublik LaosDominikaDominikanische RepublikDschibutiDänemarkEcuadorEl SalvadorElfenbeinküsteEritreaEstoniaEswatiniFidschiFinnlandFrankreichGabun GambiaGeorgienGhanaGranadaGriechenlandGuatemalaGuineaGuinea-BissauGuyanaHaitiHondurasHong Kong, Heung Gong, 香港IndienIndonesienIrakIranIrlandIslandIsraelJamaikaJapanJemenJordanienKambodschaKamerunKanadaKap VerdeKasachstanKeniaKirgisistanKiribatiKolumbienKroatienKubaKuwaitLesothoLettlandLibanonLiberiaLibyenLiechtensteinLitauenLuxemburgMadagaskarMalawiMalaysiaMaledivenMaliMaltaMarokkoMarshall IslandsMauretanienMikronesien MonacoMongoleiMontenegroMozambiqueMyanmarNamibienNauruNepalNeuseelandNicaraguaNiederlandeNigerNigeriaNord-MazedonienNorwegenOmanOsttimorPakistanPalauPanamaPapua-NeuguineaParaguayPeruPhilippinenPolenQaṭarRepublik Moldau República Popular Dem. de CoreaRuandaRumänienRussische FöderationSambiaSamoaSan MarinoSankt LuciaSaudi ArabiaSchwedenSchweizSenegalSerbienSeychellenSierra LeoneSimbabweSingaporeSlowakeiSlowenienSolomon IslandsSomaliaSouth KoreaSri LankaSt. Kitts und NevisSt. Vincent und die GrenadinenSudanSurinamSyrienSão Tomé und PríncipeSüdafrikaTadschikistanTansaniaThailandTogoTongaTrinidad und TabagoTschechische RepublikTunesienTurkmenistanTuvaluTürkeiUgandaUkraineUngarnUruguayUzbekistanVanuatuVenezuelaVereinigte Arabische EmirateVietnamWeißrusslandZentralafrikanische Republik ZypernÄgyptenÄquatorial-GuineaÄthiopienÖsterreich
Marke

Marke

  • Was ist Martin Miller’s Gin?

    Martin Miller’s Gin wurde 1999 von Martin Miller und weiteren Mitgründern ins Leben gerufen. Er ist der weltweit erste Super-Premium-Gin und allgemein als die Marke anerkannt, die 1999 die Gin-Renaissance auslöste. Seither erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen und ist für ihre hervorragende Qualität anerkannt.

  • Warum heißt die Marke Martin Miller’s Gin?

    Martin Miller‘s Gin wurde 1999 von den Gin-Liebhabern Martin Miller und seinen beiden Freunden David Bromige und Andreas Versteegh geschaffen. Alle drei vereinbarten, dass der Name Martin Miller der Markenname sein sollte.

  • Wer hat Martin Miller’s Gin geschaffen?

    Drei Freunde, Martin Miller, Andreas Versteegh und David Bromige, gründeten Martin Miller’s Gin

  • Was war die Residenz von Martin Miller in Westbourne Grove?

    Es war eine Art gehobenes, etwas schrulliges Bed & Breakfast und teilweise Veranstaltungsort, in dem Martin auch wohnte. Von hier aus leitete er seine Projekte und empfing seine Gäste. Hier wurden viele der frühen Verkostungen, Experimente und Ideen für Martin Miller‘s Gin entwickelt. Martin bewohnte alle oberen Stockwerke des Gebäudes. Er gründete die Martin Miller Academy (für Wissenschaft und Kunst), die als Marken-Event und Veranstaltungsort für Feste diente und an der auch einige Bohème-Fotos gemacht wurden. Die Marke organisierte viele Veranstaltungen in den Bars und Cafés in und um Westbourne Grove. Dort diskutierten die drei Gründer auch alle bedeutenden Entwicklungen der Marke. Der Name für Martin Miller‘s Westbourne Gin geht eindeutig vor allem auf Westbourne Grove zurück. Der Westbourne ist jedoch auch ein Fluss, der durch diesen Teil Londons fließt (daher das Vorhandensein eines „Grove“), und ein kurzer Teil davon fließt immer noch oberirdisch und in den See The Serpentine.

  • Wann kam Martin Miller’s Gin auf den Markt?

    Martin Miller’s Gin wurde 1999 kreiert.

  • Zu welcher Gin-Klassifizierung zählen Martin Miller‘s Gins?

    Technisch gesehen sind Martin Miller‘s Gins gebrannte Gins, die durch Redestillieren von Getreidebrand mit ausgewählten Pflanzenstoffen hergestellt werden. Speziell bei Martin Miller‘s Gin führen wir getrennte Zwillingsdestillationen der Zitrus- und erdigen Pflanzenstoffe durch, was zu einer einzigartigen Ausgewogenheit des Geschmacks führt.

  • Wodurch unterscheidet sich Martin Miller‘s Gin von anderen Ginmarken?

    Martin Miller‘s Gin wird in England in Pot-Destillation mit zwei getrennten Destillationen gebrannt, was eine einzigartige Ausgewogenheit zwischen Zitrus und Wacholder ergibt. Er wird bis zu seiner Abfüllstärke mit isländischem Quellwasser gemischt. Dieses Wasser verleiht Martin Miller‘s Gin sein sanftes Bouquet und seine markentypische Weichheit.

  • Wer ist Eigentümer von Martin Miller‘s Gin?

    2017 übernahm die Zamora Company eine strategische Mehrheitsbeteiligung an Martin Miller‘s Gin Ltd. Die Zamora Company ist ein zu 100% in Familienbesitz befindliches spanisches Unternehmen, das Weine und Spirituosen mit hohem Mehrwert produziert und verkauft. Ihr Hauptziel ist der Aufbau und die Entwicklung von erstklassigen Marken. Die Premium-Marken der Zamora Company sind Licor 43, Bodegas Ramón Bilbao, Martin Miller‘s Gin, Sangría Lolea, Villa Massa Limoncello, Albariño Mar de Frades, Yellow Rose Whiskey, Patxarán Zoco, Cruz de Alba und Thunder Bitch. Das Unternehmen ist in über 90 Ländern vertreten und verfügt über eine erfahrene, internationale Belegschaft mit über 400 Mitarbeitern und eigenen Produktionsstätten in Spanien, Italien, Island, den USA und der Dominikanischen Republik. Der Jahresumsatz beläuft sich auf 196 Mio. Euro (2018).

  • Wie viele Flaschen Martin Miller‘s Gin werden jedes Jahr weltweit verkauft?

    Im Jahr 2020 verkaufte Martin Miller‘s Gin über 1 Million Flaschen.

  • In welchen Ländern kann ich Martin Miller‘s Gin finden?

    Martin Miller‘s Gin ist in über 40 Ländern vertreten.

  • Wo kann ich Martin Miller’s Gins kaufen?

    Martin Miller‘s Gin wird in vielen Ländern vertrieben. Wenn du unsere Produkte nicht finden kannst, hinterlasse uns bitte eine Nachricht auf Instagram oder Facebook oder sende eine E-Mail an info@martinmillersgin.com mit deinem aktuellen Standort. Wir empfehlen dir dann einen einfach zu erreichenden Ort, an dem du deine Flasche kaufen kannst.

  • Wie hoch ist der Jahresumsatz oder Gewinn von Martin Miller‘s Gin?

    Leider ist es Unternehmenspolitik, keine detaillierten Finanzinformationen offenzulegen, aber der Jahresumsatz der Zamora Company betrug 2019 ca. 200 Mio. €.

  • Sind Martin Miller‘s Gin und/oder die Zamora Company börsennotiert?

    Nein, die Marke und das Unternehmen befinden sich in Privatbesitz.

Herstellung

Herstellung

  • Wo wird Martin Miller’s Gin gebrannt?

    Martin Miller‘s Gin wird in Langley, Englands „Schwarzem Land“ (Bezeichnung aus dem 19. Jahrhundert während der industriellen Revolution wegen des Rauchs der vielen tausend Eisengießereien und -schmieden sowie der Förderung der flachen, 30 Fuß dicken Kohleflöze) unter Verwendung hochwertiger Zutaten nach den strengen Angaben unseres Produktionsteams gebrannt.

  • Werden die Martin Miller’s Gins mit natürlichen Zutaten hergestellt?

    Alle Pflanzenstoffe, die wir für den einzigartigen Geschmack von Martin Miller’s Gin verwenden, sind natürlich.

  • Welche Pflanzenstoffe werden bei jeder Destillation verwendet?

    Martin Miller‘s Gin verfügt über eine klassische Palette von 10 Gin-Pflanzenstoffen: Wacholder, Koriander, Cassia, Iriswurzel, Angelika, Süßholzwurzel und Muskatnuss sowie die erforderlichen getrockneten Zitrusschalen der Zitrone, Bitterorange und Limette. Durch das getrennte Destillieren der Zitrus-Pflanzenstoffe (getrocknete Schalen von Zitrusfrüchten der Zitrone und Bitterorange) von den erdigen Zutaten (Wacholder, Koriander, Cassia, Iriswurzel, Angelika, Süßholzwurzel, Zimt und Muskatnuss) wird ein besseres Gleichgewicht zwischen beiden geschaffen. Dadurch können die Zitrusaromen durchschimmern und verleihen dem Gin eine erfrischende, moderne Variante zum traditionellen Geschmack.

  • Warum wird für Martin Miller’s Gin isländisches Quellwasser verwendet?

    Isländisches Quellwasser ist das reinste Wasser der Welt. Dadurch ist keine Bearbeitung oder Entmineralisierung erforderlich, bevor es mit dem Branntwein vermischt wird. Dies verleiht der Marke sein charakteristisches, weiches Bouquet und Mundgefühl. Isländisches Wasser kommt dem natürlich vorkommenden H2O am nächsten.

Verbraucherinformationen

Verbraucherinformationen

  • Sind Martin Miller’s Gins koscher?

    Ja, Martin Miller’s Original Gin, Westbourne und 9 Moons sind als Koscher zertifiziert.

  • Sind Martin Miller‘s Gins frei von Allergenen?

    Die Kennzeichnung von Martin Miller‘s Gins entspricht den Rechtsvorschriften zur Umsetzung von Verbraucherinformationen über Allergene. Martin Miller‘s Gins sind gemäß der Richtlinie EG 1169/2011 im Anhang (Anhang II – Liste der Allergene – Seite 304/43) frei von Allergenen. Martin Miller‘s Gins enthalten keine der Substanzen, auf die in diesem ANHANG Bezug genommen wird.

  • Sind Martin Miller’s Gins glutenfrei?

    Ja. Martin Miller’s Gins sind glutenfrei.

  • Sind Martin Miller’s Gins für Veganer geeignet?

    Ja. Martin Miller’s Gins sind für Veganer geeignet.

  • Kann ich Martin Miller’s Gins einfrieren?

    Das richtet sich nach dem Alkoholgehalt. Ein Gin mit 40 Vol.% Alkohol (80 Proof) gefriert bei etwa -26 °C, und reines Ethanol gefriert bei -114 °C, sodass Martin Miller‘s Gins zwischen diesen beiden Temperaturstufen und je nach Gin-Proof gefrieren. Auf jeden Fall kann Martin Miller‘s Gin in einem Gefrierschrank aufbewahrt werden. Sie werden vermutlich feststellen, dass dies eine Konzentration der Aromen und eine Verdickung der Textur bewirkt.

  • Hat er ein Mindesthaltbarkeitsdatum oder ein ‚Haltbarkeitsdatum nach Öffnen‘?

    „Eine ungeöffnete Flasche Gin, die ordnungsgemäß gelagert wird (aufrecht und geschützt vor Sonnenlicht, extremen Temperaturen und Feuchtigkeit), ist technisch gesehen lange haltbar und verdirbt nicht. Mit der Zeit verliert er jedoch zunehmend seine Eigenschaften und entspricht nicht den genauen Spezifikationen des Brennmeisters am Tag seiner Herstellung.
    Wir empfehlen, den Gin nach dem Öffnen innerhalb von zwei Jahren zu genießen, denn die Flüssigkeit im Inneren kommt mit Luft in Kontakt und beginnt, ihren Charakter einzubüßen.“

  • Ist die Verpackung von Martin Miller’s Gin recycelbar?

    Ja. Alle Verpackungsprodukte von Martin Miller‘ Gin bestehen zu 100% aus recycelbaren Bestandteilen.

Original

Original

Westbourne

Westbourne

9 Moons

9 Moons

0

Are you of legal drinking age in your country?

Not from UK?

Select your country
UKSpainPortugalGermanyItalyUnited StatesMexicoAfghanistanAlbaniaAlgeriaAndorraAngolaAntigua and BarbudaArgentinaArmeniaAustraliaAustriaAzerbaijanBahamasBahrainBangladeshBarbadosBelarusBelgiumBelizeBeninBhutanBoliviaBosnia and HerzegovinaBotswanaBrazilBrunei DarussalamBulgariaBurkina FasoBurundiCabo VerdeCambodiaCameroonCanadaCentral African Republic ChadChileChinaColombiaComorosCongoCosta RicaCroatiaCubaCyprusCzechiaCôte d'IvoireDanmarkDjibutiDominicaDominican RepublicEcuadorEgyptEl SalvadorEquatorial GuineaEritreaEstoniaEswatiniEthiopiaFijiFinlandFranceGabonGambiaGeorgiaGhanaGreeceGrenadaGuatemalaGuineaGuinea-BissauGuyanaHaitiHondurasHungaryIcelandIndiaIndonesiaIranIraqIrelandIsraelJamaicaJapanJordanKazakhstanKenyaKiribatiKuwaitKyrgyzstanLaosLatviaLebanonLesothoLiberiaLibyaLiechtensteinLithuaniaLuxembourgMadagascarMalawiMalaysiaMaldivesMaliMaltaMarshall IslandsMauritaniaMicronesiaMonacoMongoliaMontenegroMoroccoMozambiqueMyanmarNamibiaNauruNepalNew ZealandNicaraguaNigerNigeriaNorth KoreaNorth MacedoniaNorwayOmanPakistanPalauPanamaPapua New GuineaParaguayPeruPhilippinesPolandQaṭarRepublic of MoldovaRomaniaRussian Federation RwandaSaint Kitts and NevisSaint LuciaSaint Vincent and the GrenadinesSamoaSan MarinoSao Tome and PrincipeSaudi ArabiaSenegalSerbiaSeychellesSierra LeoneSingaporeSlovakiaSloveniaSolomon IslandsSomaliaSouth AfricaSouth KoreaSri LankaSudanSurinameSwedenSwitzerlandSyrian Arab RepublicTajikistanTanzaniaThailandThe NetherlandsTimor-LesteTogoTongaTrinidad and TobagoTunisiaTurkeyTurkmenistanTuvaluUgandaUkraineUnited Arab EmiratesUruguayUzbekistanVanuatuVenezuelaViet NamYemenZambiaZimbabwe
Brand

Brand

  • What is Martin Miller’s Gin?

    Martin Miller’s Gin, founded in 1999 by Martin Miller and fellow founders, is the world’s first super premium gin widely acknowledged as being the brand which kicked off the renaissance of gin in 1999. It has since been widely awarded and recognised for its superb qualit

  • Why is the brand called Martin Miller’s Gin?

    Martin Miller’s Gin was created in 1999 by gin lover Martin Miller and his two friends, David Bromige and Andreas Versteegh. All three agreed that the name Martin Miller should be the brand name.

  • Who created Martin Miller’s Gin?

    Three friends, Martin Miller, Andreas Versteegh and David Bromige founded Martin Miller’s Gin

  • What was the Martin Miller Residence in Westbourne Grove?

    It was a sort of an upmarket quirky bed and breakfast and part venue where Martin also lived. From here he managed his projects and received his guests. This is where many of the early tastings, experiments and ideas for Martin Miller’s Gin were developed. Martin occupied all the upper floors of the building. He founded the Martin Miller Academy (of Science and Art) which was a brand event and party venue and also where some bohemian photographs were shot. The brand held lots of events in the bars and cafes in and around Westbourne Grove. It was there too that the three founders discussed all the important developments of the brand. Clearly the name for Martin Miller’s Westbourne Gin primarily came from Westbourne Grove, but the Westbourne is also a river that runs through that part of London (thus existence of a “Grove”) and a short portion of it still runs over ground and into the Serpentine.

  • When was Martin Miller’s Gin launched?

    Martin Miller’s Gin was created in 1999.

  • Which type of gin classification are Martin Miller’s Gins?

    Technically Martin Miller’s Gins are distilled gins, these are produced by redistilling grain spirit with selected botanicals. Specifically at Martin Miller’s Gin we conduct separate twin distillations of the citrus and earthy botanicals and this imparts a unique flavour balance.

  • What distinguishes Martin Miller’s Gin from other gins?

    Martin Miller’s Gin is distilled in England in a pot still using two separate distillations which imparts a unique balance of citrus and juniper. It is blended to its bottling strength with Icelandic Spring water, it is this water which gives Martin Miller’s Gin its gentle bouquet and trademark softness.

  • Who owns Martin Miller’s Gin?

    In 2017 Zamora Company took a strategic equity majority share in Martin Miller’s Gin Ltd. . Zamora Company is a 100% family-owned Spanish company which produces and sells wines and spirits with a high added value and whose main aim is to build and develop Premium Brands. The Premium Brands owned by Zamora Company are Licor 43, Bodegas Ramón Bilbao, Martin Miller ́s Gin, Sangría Lolea, Villa Massa Limoncello, Albariño Mar de Frades, Yellow Rose Whiskey, Patxarán Zoco, Cruz de Alba and Thunder Bitch. The company has a presence in over 90 countries and boasts experienced international staff of over 400 with its own production facilities in Spain, Italy, Iceland, USA and the Dominican Republic and an annual turnover of €196M (2018).

  • How many bottles of Martin Miller’s gin are sold globally every year?

    In 2020 Martin Miller’s Gin sold over 1 million bottles.

  • In which countries can I find Martin Miller’s gin?

    Martin Miller’s Gin is present in over 40 countries

  • Where can I buy Martin Miller’s Gin?

    Martin Miller’s Gin enjoys wide distribution in many countries. If you can’t find our products please leave us a message in Instagram or Facebook or email to info@martinmillersgin.com with your current location and we will recommend you the easiest place for you to buy your bottle.

  • What is the annual turnover or profit of Martin Miller’s gin?

    What is the annual turnover or profit of Martin Miller’s gin?

  • Are Martin Miller’s Gin and/or Zamora Company publicly listed?

    No, the brand and company are privately owned.

Production

Production

  • Where is Martin Miller’s Gin distilled?

    Martin Miller’s Gin is distilled in Langley, England’s “Black Country” (So named in the 19th Century, during the Industrial Revolution due to the smoke from the many thousands of ironworking foundries and forges plus also the working of the shallow and 30ft thick coal seams) using superior ingredients and according to the strict indications of our production team.

  • Are Martin Miller’s Gins made with natural ingredients?

    All the botanicals we use to create the unique taste of Martin Miller’s Gin are natural.

  • Which are the botanicals used in each distillation?

    Martin Miller’s Gin has a classic palette of 10 gin botanicals; juniper, coriander, cassia, orris root, angelica, liquorice root and nutmeg along with the required dried citrus peels, lemon, bitter orange and lime. By distilling the citrus botanicals (dried citrus peels, lemon and bitter orange) separately to the earthier ( juniper, coriander, cassia, orris root, angelica, liquorice root, cinnamon and nutmeg) it creates a better balance between the two, allowing the citrus flavours to shine through thus giving the gin a refreshing, modern twist on tradition.

  • Why does Martin Miller’s Gin use Icelandic Spring water?

    Icelandic Spring water is the purest in the world. Thanks to this it does not require any processing or demineralisation before blending with the spirit. This gives the brand it’s characteristic soft bouquet and mouthfeel. Icelandic water is the closest you can get to naturally occurring H2O.

Consumer information

Consumer information

  • Are Martin Miller’s Gins Kosher?

    Yes, Martin Miller’s Original Gin, Westbourne and 9 Moons are certified as Kosher.

  • Are Martin Miller’s Gins free of allergens?

    The labeling of Martin Miller’s Gins complies with the legislation on the application of consumer information on allergens and Martin Miller’s Gins are free from allergens according to Directive EC 1169/2011 in the attachment (Annex II – List of allergens – pag 304/43). Martin Miller’s Gins do not present any substance referred to in said ANNEX.

  • Are Martin Miller’s Gins gluten free?

    Yes. Martin Miller’s gins are gluten free.

  • Are Martin Miller´s Gins suitable for vegans?

    Yes. Martin Miller’s Gins are suitable for vegans.

  • Can I freeze Martin Miller’s Gin?

    That varies depending on alcohol content. A 40% ABV (80 proof) gin will freeze at around -26ºC and pure ethanol freezes at -114ºC so Martin Miller’s Gins will freeze between those two levels and depending on the proof of the gin. Definitely Martin Miller’s Gin can be kept in a freezer, you should find that this will concentrate the flavours and thicken the texture.

  • Does it have a ‘best before date’ or after opened?

    “An unopened bottle of gin stored properly (upright, and away from sunlight and extreme temperatures & humidity) will technically last and will not go bad. However it will lose its characteristics progressively over time and not be as per the exact specifications of the master distiller on the day it was produced.
    Once opened we recommend to enjoy the gin during the following 2 years, the liquid inside is exposed to air and eventually it will start to loose character.”

  • Is the Martin Miller’s Gin packaging recyclable?

    Yes. All Martin Miller’s Gin packaging products are made from 100% recyclable elements.

  • What is the legal age to drink Gin?

    The legal drinking age varies between countries.

    For example, in many countries  around the world such as Australia, Brazil, China, Germany, Mexico, UK and so on the legal age to drink Gin is 18 years old. 

    In Finland, Iceland, Paraguay, Sweden and so on the legal drinking age is 20 years old. 

    In Bahrain and the USA among other countries, it is 21 years old.

    If your country doesn’t appear in these aforementioned examples, please do send us an email.

Original

Original

Westbourne

Westbourne

9 Moons

9 Moons

0